[Postfixbuch-users] openSUSE 12.3 saslauthd 2.1.25 mysql

Markus Heinze max at freecards.de
Mi Jun 26 18:02:05 CEST 2013

Hallo Christian,

Am 25.06.2013 21:47, schrieb Christian Boltz:
> Hallo Markus, hallo Leute,

> postfix-mysql ist installiert?
>
> Davon abgesehen hat SMTP Auth via cyrus-sasl und MySQL unter openSUSE
> 12.2 mit meiner gewohnten Config nicht funktioniert. Ich habe das
> allerdings nicht näher untersucht, sondern als Anlass genommen, endlich
> mal Dovecot zu installieren ;-)
>
> Unter 12.3 habe ich cyrus-sasl dann gar nicht mehr getestet - ich habe
> ja jetzt eine passende Dovecot-Config ;-)

ja ist installiert, sonst würden die virtuellen Domainen & User nicht
gehen. Mailempfang amavis & Co funktionieren wie gewollt nur SMTP AUTH
geht halt nicht scheint wohl an der cyrus-sasl Version zu liegen ich
probier es nun mal mit der aktuellen aus dem Web und wenn dies nicht
hinhaut werd ich mich wohl auch mit Dovecot beschäftigen, vllt. kannst
Du mir dann etwas Hilfe leisten ;)

> Gruß
>
> Christian Boltz
lg