[Postfixbuch-users] .exe blocken in ZIP-ZIP Anhängen

Thomas Klein thomas.klein at lcc-mail.eu
Do Jul 25 09:17:52 CEST 2013

Hallo zusammen,

auf unserem Postfix / amavisd-new kommen momentan immer wieder Mails
mit Anhängen durch, die ein ZIP Archiv enthalten, dort ist nochmal ein
ZIP Archiv enthalten und darin dann eine .exe als Virus. .EXE ist bei
uns grundsätzlich geblockt, auf der ersten Ebene erkennt amavisd-new das
auch. Jedoch wird durch die "doppelte verpackung" die .exe leider nicht
gefunden.
Ich habe noch irgendwas in Erinnerung daß man amavisd-new die "scan
depth" beibringen kann, aber irgendwie finde ich nichts.

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?

Danke & viele Grüße
Thomas