[Postfixbuch-users] Verarbeitung von (x)-arf Mails mit Postfix

Patrick Ben Koetter p at sys4.de
Mi Jul 24 15:46:44 CEST 2013

* "Jörg Sitek" <postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>:
> vielleicht etwas speziell, aber wie geht ihr mit Feedback Loops Mails um?
> Eig. alle enthalten inzwischen ja einen Text teil im arf Standard, welcher
> automatisiert verarbeitet werden, oder aufbereitet in ein Ticketsystem
> weitergeleitet werden kann. Welche Möglichkeiten nutzt ihr im Zusammenhang
> mit Posfix?

Wir setzen einen Filter auf Protokollebene ein, bearbeiten die Nachricht und
re-routen sie an ein Backend über das auch Tickets generiert werden.

> Hat jemand arffilter (http://wordtothewise.com/products/arffilter.html) im
> Einsatz und kann sagen, dass das gut funktioniert? Welche Methoden nutzt
> ihr?

Bei low-traffic finde ich das ausreichend. Ansonsten bevorzuge ich
daemonisierten Prozess auf Protokollebene.

p at rick

--
[*] sys4 AG

http://sys4.de, +49 (89) 30 90 46 64
Franziskanerstraße 15, 81669 München

Vorstand: Patrick Ben Koetter, Axel von der Ohe, Marc Schiffbauer