[Postfixbuch-users] Echo-Mailer einrichten...

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Do Jul 18 09:35:19 CEST 2013

Hallo Ralf,

> Weil was genau passiert? Was steht im Log?

Das ist das interessante, im LOG (/var/log/maillog) ist NICHTS zu sehen.
Im LOG (/var/log/messages) sind nur die logger-Einträge drinnen, das die
e-Mail versendet wurde.

Auch sind die temporären Dateien (wie ich das Löschen deaktiviert hatte)
auch perfekt gestaltet, auch die ausgehende e-Mail ist so, wie sie sein
sollte - nur das versenden via sendmail(.postfix) geht nicht.

Ich arbeite gerade an einem DokuWiki-Eintrag (ist noch nicht fertig), hier
kannst Du, wenn Du Lust und Zeit hast, ansehen was ich bis dato gemacht habe:

http://www.dokuwiki.tachtler.net/doku.php?id=tachtler:postfix_echo-mailer-script_installieren

Grüße
Klaus.

e-Mail  : klaus at tachtler.net