[Postfixbuch-users] Bounce: INVALID HEADER: INVALID 8-BIT CHARACTERS IN HEADER SECTION

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mi Jul 17 12:53:22 CEST 2013

* Hajo Locke <hajo.locke at gmx.de>:
> Hallo,

> genau das scheint mir der dortige spamassassin explizit getan zu haben.

Wobei natürlich der SA die "instrumentierte" Mail weiterschicken und
nicht NOCHMAL inspizieren sollte!

> Von einem derartigen Bug habe ich noch nichts gehört, mir scheint es
> aber als ob der dortige Spamassassin den Header selber zerstört,
> indem er innerhalb seines X-Spam-Report  Headereintrages eine
> Textvorschau einbaut, ohne auf die Kodierung zu achten.

Ja, würde ich auch sagen. Und dann frisst ein zweiter (oder derselbe?)
SA die Mail und beschwert sich.

> Beim Weiterreichen an die nächste Station wird dann der Fehler bemerkt.

Irgendwie so.

Schicks an echo @ charite.de, dann siehst du sowas in der Antwort.

--
Ralf Hildebrandt