[Postfixbuch-users] Postfix Start Script ändern.

Andreas Schulze andreas.schulze at datev.de
Fr Jul 12 12:06:06 CEST 2013

Am 12.07.2013 12:00 schrieb Günther J. Niederwimmer:
> Ich will endlich die Spamer Gefahr bannen, gestern Nacht hatte ich wieder
> einmal so ein Problem 12500 Spam in 20 Minuten :((.

Wenn Postfix Empfänger gegen einen LDAP-Server prüfen soll (das nehmen ich hier mal an)
*und* der LDAP-Server nicht erreichbar ist, so leht postfix die Nachrichten mit einem temporären
Fehler ab.

Wenn bei Dir also wg. nicht erreichbarem LDAP-Server SPAM angenommen wird, hast Du ein Problem
mit der Konfiguration.

--
Andreas Schulze
Internetdienste | P252

DATEV eG
90329 Nürnberg | Telefon +49 911 319-0 | Telefax +49 911 319-3196
E-Mail info @datev.de | Internet www.datev.de
Sitz: 90429 Nürnberg, Paumgartnerstr. 6-14 | Registergericht Nürnberg, GenReg Nr.70
Vorstand
Prof. Dieter Kempf (Vorsitzender)
Dipl.-Kfm. Wolfgang Stegmann (stellvertretender Vorsitzender)
Dipl.-Kfm. Michael Leistenschneider
Dipl.-Kfm. Dr. Robert Mayr
Jörg Rabe v. Pappenheim
Dipl.-Vw. Eckhard Schwarzer
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Reinhard Verholen