[Postfixbuch-users] Ausnahmen im 'dkim-filter'

Andreas Schulze andreas.schulze at datev.de
Fr Jan 25 08:30:04 CET 2013

Am 24.01.2013 16:16 schrieb Ronny Seffner:
> ich setze unter debian 'dkim-filter' mit postfix ein, um Mails, für die ich
dkim-filter ist veraltet und unmaintained.
nimm den Nachfolger opendkim. Am besten aus dem unstable oder experimental

> Nun kommt es vor, das für eine Domain, die ich hoste auch eine Weiterleitung
> existiert und somit eine Mail zum Versand kommt, die DKIM dann gern
> signieren möchte - nur kenne ich des Absenders Schlüssel ja gar nicht und
> will mich an der lokale generierten Kopie der Mail auch nicht vergreifen
> (zumindest verstehe ich das so).
dann kannst Du zumindest eine ThirdParty Signatur dranhängen also
Es geht ja drum, die "Verantwortung" für eine Mail zu übernehmen.

--
Andreas Schulze
Internetdienste | P252

DATEV eG
90329 Nürnberg | Telefon +49 911 319-0 | Telefax +49 911 319-3196
E-Mail info @datev.de | Internet www.datev.de
Sitz: 90429 Nürnberg, Paumgartnerstr. 6-14 | Registergericht Nürnberg, GenReg Nr.70
Vorstand
Prof. Dieter Kempf (Vorsitzender)
Dipl.-Kfm. Wolfgang Stegmann (stellvertretender Vorsitzender)
Dipl.-Kfm. Michael Leistenschneider
Dipl.-Kfm. Dr. Robert Mayr
Jörg Rabe v. Pappenheim
Dipl.-Vw. Eckhard Schwarzer
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Reinhard Verholen