[Postfixbuch-users] Zunehmend Verzögerungen beim Mailempfang durch postscreen/postgrey

Andre Tann atann at alphasrv.net
Fr Jan 18 14:23:36 CET 2013

Hi Jörg,

Jörg Sitek, Freitag, 18. Januar 2013:

>  Dann bekommt halt der Spamassassin ggf. etwas mehr zu tun, aber deine
> Verzögerungen sind weg. Gerade auf kleinen Systemen (Maileingang <
> 10.000/Tag) würde ich das so machen.

# sed -nre '/Jan 16.*[A-Z0-9]{10}:.*status=sent/s/.*([A-Z0-9]{10}):.*/\1/p'
/var/log/mail.log | sort | uniq | wc -l
1225

Ist also ein sehr kleines System ;)

OK, ich sehe, daß mir nix anderes übrig bleiben wird als manuell
einzugreifen. Mir schien, als würde sich das Problem vergrößert haben in der
letzten Zeit, aber vielleicht ist das mehr zufällig.

Viele Grüße!

--
Andre Tann