[Postfixbuch-users] DISCARD sichtbar machen

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Mi Jan 16 18:07:21 CET 2013

Im Auftrag von Andreas Schulze
> Gesendet: Mittwoch, 16. Januar 2013 17:20
> An: Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch von Peer Heinlein.
> Betreff: Re: [Postfixbuch-users] DISCARD sichtbar machen

> Ein
> Genau das geht in dem speziellen Kontext gerade nicht, da beim Reject
> Bounces entstehen.
> Wenn REJECT semantisch identisch wäre, hätte Wietse DISCARD doch auch
> gar nicht implementiert.

Wer discardet denn die Mails?
Ich kenne discard nur im Bezug auf Amavis (zu hoher score wegwerfen ohne
Kommentar)

Innerhalb Postfix in den Restriktionen habe ich nur Reject drin entweder er
besteht die Restriktionen oder wird nicht angenommen

Unter Amavis wird discard nur dann genommen wenn Latebounces zu befürchten
sind ansonsten bei Pre - filter kann man einfach reject statt discard
nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen
--