[Postfixbuch-users] Header: x-originating-ip

Felipe postfixmail at dncom.de
Sa Jan 12 14:56:54 CET 2013

Hallo,

Kann mir jemand sagen was es mit dem Misteriösen Header x-originating-ip zu tun hat?
Der Header taucht immer auf wenn Outlook 2010 mit Exchange 2010 zusammenspielt.

Ich habe allerdings kein Outlook 2010 auf Exchange 2007 oder imap/smtp

Ich möchte gerne die Header entfernen mit der IP des MUA.

Ich wüste auch noch gerne was Accept-Language und Content-Language ist?

Bei mir steht da:

Bei der Chefin:

Felipe