[Postfixbuch-users] MS-Outlook und SMTP HELO (ESMTP ELHO)

Patrick Ben Koetter p at sys4.de
Di Jan 8 17:03:08 CET 2013

* Jan Behrend <postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>:
> Hallo Patrick.
>
> vielen Dank für die Antwort.

> Weisst Du, wo ich das einstellen kann?

Ist eine Weile her, dass ich in Windows rumgewühlt habe. IIRC kannst Du in den
Network Settings einstellen, das er den vollen Domainnamen verwenden soll.

Sieh mal hier unter "Verwendung des primären DNS-Suffixes" nach:
<http://www.edv-lehrgang.de/dns-suffix-aendern/>

Nimm http://automx.org für die Umstellung. Damit wird die Konfiguration zum
Kinderspiel für die Anwender. ;)

p at rick

--
[*] sys4 AG

http://sys4.de, +49 (89) 30 90 46 64
Franziskanerstraße 15, 81669 München

Vorstand: Patrick Ben Koetter, Axel von der Ohe, Marc Schiffbauer
Aufsichtsratsvorsitzender: Joerg Heidrich