[Postfixbuch-users] OT: Cyrus frage zu Parameter unixhierarchysep

R. Lemmermann - intern r.lemmermann at tcu.de
Di Jan 8 15:06:42 CET 2013

Mit freundlichen Gruessen

i.A. Reiner Lemmermann
EDV

Am 08.01.2013 13:02, schrieb Klaus Tachtler:
> [...]
>
> http://lmgtfy.com/?q=cyrus+unixhierarchysep
>
> bzw. http://www.kai-hildebrandt.de/linux/maildienste.html
>
> Zitat: Als Trennzeichen für Unterordner wird hier der Punkt (.) benutzt.
> Das ist eine spezielle Einstellung von Cyrus (unixhierarchysep: no). Ist
> sie auf "yes" gesetzt, gilt als Trennzeichen der Querstrich (/) und in
> Ordnernamen dürfen dann auch Punkte vorkommen, die aber intern als ^
> umgesetzt werden.
>
> Hast Du den schon Benutzernamen mit einem . (Punkt) im Namen - ich
> entnehme Deiner Beschreibung eher nicht, also was soll passieren?

Richtig, bis jetzt nur Usernamen ohne ohne Punkt.
Ich weiss es eben nicht was passiert wenn ich den Parameter umschalte
und cyrus durchstarte. In meinen schlechten Träumen werden die internen
Datenbanken und Indizes irreversibel zerschossen oder Mail
gelöscht/überschrieben ... ich weiss ich hab 'ne schlechte Fantasie.

> Ich habe schon immer in meiner cyrus Konfiguration: unixhierarchysep: 1
> (yes) - ich habe allerdings auch keine Benutzernamen mit einem . (Punkt)
> in der Bezeichnung.
>
> Nun, hast Du den kein Test-System?

Doch aber das läuft gerade in der unix..=1, aber seit ich es aufgesetzt hab.

> Grüße
> Klaus.

Danke für deine Anteilnahme trotz OT. Nochmal t'schuldigung dafür!!
--
MfG
Reiner