[Postfixbuch-users] cyrus lmtp:

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Fr Jan 4 22:39:48 CET 2013

Am 03.01.2013 12:59, schrieb Stefan G. Weichinger:
> Ich denke, ich konfiguriere mir mal einen extra-Transport für zB eine
> Adresse oder Domain und setze die mal auf den lmtp, den ich dann
> entsprechend anpasse (step by step, ohne alle Kunden zu betreffen)

So, ich denke, ich habe es jetzt ausreichend bereinigt.

Die special-config für den Socket-LMTP habe ich rausgeworfen, jetzt hört
der cyrus-lmtpd auf

# for partner servers via TCP/IP (?)
lmtp          cmd="lmtpd -C /etc/cyrus-lmtpd.conf" listen="lmtp" prefork=1

# for local postfix via socket
lmtpunix      cmd="lmtpd" listen="/var/spool/postfix/public/lmtp" prefork=1

# for local postfix via deliver-transport
lmtpunix      cmd="lmtpd" listen="/var/imap/socket/lmtp" prefork=0

Den 2. lmtpd kann ich mir jetzt vorerst wohl ersparen, wenn postfix das
hier einsetzt:

# postconf mailbox_transport
mailbox_transport = lmtp:unix:/var/spool/postfix/public/lmtp

Korrekt?

Derzeit funktioniert sowohl die Einlieferung vom entfernten
Partner-Server über TCP/IP als auch die vom lokalen Postfix.

Gut so.

-

Die special config für den TCP/IP-lmptd sehe ich mir noch an, soweit ich
verstehe, kann/sollte ich den auch noch an saslauthd hängen. Wobei es da
bloß darum geht, daß derzeit ein einzelner Partner-Server über LMTP
einliefern kann ... und das tut, also ...

Oder?

btw: alten Thread mit mir gefunden dazu ...

http://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/2006-August/027118.html

;-)

Danke, Grüße, Stefan