[Postfixbuch-users] postfix virtual_alias-maps in SQL, Wildcards möglich?

Gregor Burck gregor at aeppelbroe.de
Do Jan 3 12:13:53 CET 2013

> %% This is replaced by a literal '%' character.
>
> %s This is replaced by the input key. SQL
> quoting is used to make sure that the input
> key does not add unexpected metacharacters.
Danke das bringt mich schon mal ein wenig weiter.
> Ansonsten kann ich Werner nur zustimmen, dass du wenigstens mal die
> Fehlermeldung nachreichst.
Postfix bringt dann ein: (User unknown in virtual alias table)

Aber müsste dann ein '%%%s%%' in der Abfrage nicht ein '%user at domain.de %' bringen?
Dafür bekomme ich per mysql die gewünschte Ergebnisse,...

Wie kann ich postfix sagen, dass er die relevante SQL Abfrage zusätzlich anzeigt?
Wenn ein Fehler in der Abfrage ist, landet die fehlerhafte Abfrage ja auch im logfile,...

Grüße

Gregor