[Postfixbuch-users] Open Relay trotz mynetworks-configuration ?

Uwe Drießen driessen at fblan.de
Mi Feb 27 13:14:26 CET 2013

Im Auftrag von Kai Fürstenberg
> .. hach, ich erinnere mich gerade an alte Zeiten, wo ich mir mal SUSE
> 6.5 fertig auf CDs gekauft habe, so mit Benutzerhandbuch und so. Ich
> habe es damals tatsächlich fertiggebracht, ohne fremde Hilfe nur mit dem
> Benutzerhandbuch bewaffnet über eine Fritz-Card eine ISDN-Verbindung ins
> Internet aufzubauen.

ja damals hieß es noch RTFM
ich habe gestern eine SUSE Office Server von 2002 entsorgt *gg nie im
Einsatz weil nie zum Laufen gebracht. In Zeiten von Internet over ISDN waren
die Updates einfach nicht runterzuladen.

und wer Computer buchstabieren konnte und den Unterschied zwischen einem
Bildschirm und einer Schreibmaschine erkannte war schon Spezialist *gg

Mal Cola und Popcorn nachfüllt.

Ihr seid ja alle so PÖÖÖÖÖSE.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Drießen