[Postfixbuch-users] Open Relay trotz mynetworks-configuration ?

Uwe Kielgas postfixliste at kielgas.org
Mi Feb 27 12:43:41 CET 2013

Am 27.02.2013 12:05, schrieb Fred Ockert:

> Aha .. ein Mailserver für Nichts .
>
> Dies Art des Denkens ist mir etwas zu hoch - wir machen etwas, was
> keiner benutzt, was keiner braucht.
> Gilt das auch für den Rest des Projektes ?
>

> Fred

Nö, der Nikolaus arbeitet an einem Projekt in einem $500 Mrd. Markt, an
dem SAP gescheitert ist.
Er wird das Projekt durch einen Mailserver auf einer SuSE 8.1,
installiert auf einem Acer Travelmate retten.
Die Konfiguration zeichnet sich durch eine derart präzise Genauigkeit
aus, das so kleine Geister wie wir da halt nicht mehr durchblicken.

Noch zu früh für Popkorn!

--
Mit freundlichen Grüßen

Uwe Kielgas