[Postfixbuch-users] Open Relay trotz mynetworks-configuration ?

Rudi Floren rudi.floren at googlemail.com
Mi Feb 27 12:10:35 CET 2013

Am 27.02.2013 10:04, schrieb Werner Flamme:
> Christian Boltz [27.02.2013 03:03]:

> Dummheit ist nicht strafbar,

Sehe ich anders. Dummheit schützt vor Strafe nicht. Würde dann immernoch
auf Fahrlässigkeit hinauslaufen.
Nur weil Leute sich nicht mit der IT auskennen, bedeutet das ja nicht
das sie keinen Menschenverstand haben.
Ich fahre auch nicht mit einem steinalten Auto, das heute nichtmals mehr
durch den Tüv kommen würde nur weil ich kein Geld für ein neues habe.
Wäre ja ein Sicherheitsrisiko für mich und andere Teilnehmer des Stv.
Also auch grob fahrlässig, wenn ich das tue.

Rudi Floren