[Postfixbuch-users] Open Relay trotz mynetworks-configuration ?

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Di Feb 26 11:59:29 CET 2013

Am 26.02.2013 11:51, schrieb swdld at gmx.net:

> ==> Könntest Du Dich vielleicht dazu äußern, OB es eine logische Schrittabfolge giebt, die in einem zeitlich früheren Schritt mynetworks klärt, abweist/ blockt oder wie auch immer abwehrt UND DANACH (später) die restrictions abarbeitet? Dann wäre was geholfen.
> Die Frage der EXISTENZ einer LOGISCHEN ABFOLGE ist doch hier die Frage.

Die LOGISCHE Abfolge heißt ganz einfach: fang vorne an, und wenn die
Mail hinten angekommen ist, nimm sie an.

Schau mal in meinen Post rein. Da habe ich permit_mynetworks erklärt.

Aber nochmal: permit_mynetworks erlaubt die Einlieferung an besagter
Stelle. D.h. aber nicht, dass alle anderen geblockt werden.

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws