[Postfixbuch-users] Open Relay trotz mynetworks-configuration ?

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Feb 26 11:15:31 CET 2013

Am 26.02.2013 11:07, schrieb swdld at gmx.net:

> - SUSE 8.1 bockt nicht bei der Installation. Mit SUSE 11.4 und 12.1 hatte ich tagelang ergebnislos zugebracht und nicht die richtigen Hiroglyphen zusammengebracht, damit auf meinen Rechnern ganz zu Anfang die ersten Schritte der Installation überhaupt klappen.

Ich weiß nicht, wie man eine 11.4 oder 12.1 NICHT installieren kann. Man
legt sie ein und drückt fünf mal ENTER.

> - Das Postfix-Buch (ich habe Auflagen 2 und 3) ist in der 3 bekanntlich von 2008. Da dachte ich mir, daß das Buch eher abwärtskompatibel als aufwärtskompatibel ist. Also lieber eine ältere SUSE-Version als mit ner neuen Version an jeder zweiten Ecke mit Parametern konfrontiert werden, die nicht erläutert werden.

Nein, da gibt es keinen Zusammenhang. Das Buch ist für aktuelle Postfixe
ganz genauso geeignet und Du willst keine Software aus dem letzten
Jahrtausend.

> Alles falsch gedacht?

Ganz ehrlich: Ja.

Peer

--
Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,