[Postfixbuch-users] amavisd-new, spamassisin: "Blocked-SPAM"

Jan Phillip Greimann jg at softjury.de
Di Feb 19 16:48:53 CET 2013

Am 19.02.2013 15:39, schrieb Alois Kratochwill | WDNS.at:
> Der Grund für die ganze Aufregung war (sehr wahrscheinlich) ein
>
>   - mynetworks_style = host
>
> in der "main.cf". Seit der Umstellung auf "subnet" (wie im alten System)
> können auch virtuelle Benutzer wieder über
> "25" authentifiziert einliefern. Die Einstellungen der handvoll Benutzer
> werde ich aber sukzessive auf "587" umstellen.
> Beste Grüße und danke, Alois

User liefern über mynetworks Mails ein? Also zumindest bei mir senden
über mynetworks nur die Server mails, z.B. wenn ein Cronjob fehler
wirft. Anwender werden normalerweise per permit_sasl_authenticatedL
authentifiziert.

Kann natürlich dein Problem falsch verstanden haben, das du Probleme
hattest wenn Server Mails versenden.

Beste Grüße, Jan