[Postfixbuch-users] postfix, amavisd-new, x-original-to

Ronny Seffner ronny at seffner.de
Di Feb 19 10:34:33 CET 2013

Hallo Christian,

> Das heißt, Du leitest nicht alle Mails durch Amavis, richtig?

Ja, so war es zu dem Zeitpunkt.
Jetzt - nachdem ich gelernt habe - habe ich mehrere Policy banks. Eine auf
10024 und in der main.cf nun auch einen content-filter darauf gesetzt.

> Grundsätzlich wichtig ist: Es muss eine Instanz geben, die
> no_address_mappings _NICHT_ gesetzt hat. In dieser Instanz werden die
> Aliase auf ihre Zieladresse umgeschrieben.

Ich glaube, das hab ich jetzt auch begriffen.
Ich habe der Instanz auf Port 25 address_mappings verboten, weil die nun auf
jeden Fall an amavis liefert. Der Rückweg geht über 10025 und dort finden
dann die mappings statt. Ferner habe ich die mappings auch auf submission
und smtps verboten, da auch dor content-filter richtung je einer amavis
policy bank gesetzt sind.

> (Das ist jetzt speziell für Dein Setup. Auf meinen Servern habe ich es
> genau umgekehrt - zwinge aber auch alle Mails durch Amavis.)

Und ich habe es jetzt auch so.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
     Ronny Seffner
--
Ronny Seffner  |  Alter Viehweg 1  |  01665 Klipphausen

www.seffner.de  |  ronny at seffner.de  |  +49 35245 72950