[Postfixbuch-users] Address Rewriting

Dominic Pratt d.pratt at schneemenschen.de
Mo Feb 4 09:42:27 CET 2013

Hi Leute,

folgendes Szenario: mein Postfix hat den Hostname mail.firma.de und
mehrere Eingangsdomains, darunter firma.de.

Wenn nun eine Mail reinkommt, schreibt er die Empfängeradresse von
vorname.nachname at firma.de auf vornamenachname at firma.de um - passt auch
soweit. Nun bin ich daran, einzelne User auf einen neuen Host
umzuziehen, der nur das Postfach vorname.nachname at firma.de kennt.
Postfix soll also, ohne die Adresse umzuschreiben, weiterleiten an den
neuen Host.

Ich habe es via recipient_canonical_maps versucht, allerdings schreibt
er die Adresse noch immer um.

Kurz: er soll die orig_to-Adresse beibehalten und einfach nur
weiterleiten...

Tipps?

Grüße,
Dominic

--
Dominic Pratt

- Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration -

mailto:d.pratt at schneemenschen.de

Tel: +49 (0)6332 792 159 | Fax: +49 (0)6332 792 135

Anschrift:

SCHNEEMENSCHEN GMBH

Multimedia Internet Park
Prager Ring 4 - 12
D- 66482 Zweibrücken
www.Schneemenschen.de

Unsere Portale:

www.Schneehoehen.de | www.Alpen-Guide.de
www.Staedte-Reisen.de | www.Wellness.info

Geschäftsführer: Martin Iwanski |  USt.-IdNr.: De227670712
Steuernummer: 35/657/0759/5  |  Amtsgericht: Zweibrücken HR B 1825 Z

Die SCHNEEMENSCHEN GmbH ist ein Unternehmen der GANSKE VERLAGSGRUPPE