[Postfixbuch-users] postgrey: Text ändern mal wieder

Stefan Förster cite at incertum.net
So Feb 3 13:50:41 CET 2013

* Jim Knuth <jk at jkart.de>:

> hier (2) wird mein txt benutzt … aber regulär nicht

Jim, versetz Dich doch mal bitte in unsere Lage: Wir sehen nicht, was
auf Deinem Bildschirm zu lesen ist. Wir wissen also weder, was
"regulär" bedeutet, noch was denn jetzt bei (1) rausgekommen ist.
Dabei wäre es kein großer Akt gewesen, sowas wie die Ausgabe von

ps -ef | grep '[p]ostgrey'

hier zu zeigen.

> md5sum: usr/bin/postgreyreport: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
> usr/bin/postgreyreport: FEHLSCHLAG bei open oder read

Magst Du mal nach / wechseln und das dann ausführen? Ich dachte
eigentlich das wäre klar anhand der Fehlermeldungen...:

cd / && md5sum -c /var/lib/dpkg/info/postgrey.md5sums

Ferner hast Du meinen Hinweis, Du mögest verifizieren, ob wirklich ein
neuer postgrey-Prozess erzeugt wird, komplett ignoriert. Was ist denn,
wenn Du den Prozess gar nie wirklich killst und seit Anbeginn Deiner
Zeit der gleiche postgrey-Prozess läuft, sei es, weil im pid-File eine
falsche PID steht, dein postgrey-Prozess aus irgendeinem Grund nicht
auf Signale reagiert oder der Mond komisch drauf ist? Oder was ist,
wenn Du nicht den postgrey der Distribution, sondern einen aus
/usr/local oder so startest?

Ciao
Stefan