[Postfixbuch-users] Warum wird gegen das From Feld geprüft(Cert)

Andreas Schulze andreas.schulze at datev.de
Di Dez 10 09:59:56 CET 2013

From: Timm Schneider <t.schneider at tms-itdienst.at>
Sender: postfixbuch-users-bounces at listen.jpberlin.de

> TB zeigt mir durch eine Änderung nun an, dass der "Sender" die Liste ist,
> aber meine Signatur wird im TB nicht angezeigt, weder falsch noch
> richtig, nämlich garnicht.

hatte bisher noch gar nicht bemerkt, wie kaputt TB (ok, Debian Icedove) an der Stelle ist:
Mutt zeigt hier einfach eine S/MIME signierte Mail an. Mailman bekommt's auch hin, die
Signatur in einem eigenen MimeContainer zu erhalten.

Aber es ist halt nur *ein Teil* der Mail. Durch dieses Footer Gedöns baut Mailman die komplette
MIME-Mail um. Aus Deiner multipart/signed Mail wird einfach nur noch ein multipart/mixed
damit dieser Footer Platz hat.

> --

Inhaltlich ist da nix neues drin, findet man meist auch im Mailheader:

Die Welt dreht sich weiter.
Betreff ändern und Footer an Mails anfügen waren im letzten Jahrtausend in.
Abschalten ...

--
Andreas Schulze
Internetdienste | P252

DATEV eG
90329 Nürnberg | Telefon +49 911 319-0 | Telefax +49 911 319-3196
E-Mail info @datev.de | Internet www.datev.de
Sitz: 90429 Nürnberg, Paumgartnerstr. 6-14 | Registergericht Nürnberg, GenReg Nr.70
Vorstand
Prof. Dieter Kempf (Vorsitzender)
Dipl.-Kfm. Wolfgang Stegmann (stellvertretender Vorsitzender)
Dipl.-Kfm. Michael Leistenschneider
Dipl.-Kfm. Dr. Robert Mayr
Jörg Rabe v. Pappenheim
Dipl.-Vw. Eckhard Schwarzer
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Reinhard Verholen