[Postfixbuch-users] Warum wird gegen das From Feld geprüft(Cert)

Timm Schneider t.schneider at tms-itdienst.at
Di Dez 10 09:15:40 CET 2013

Morgen Max,

Am 09.12.2013 19:55, schrieb Maximilian Grobecker:
> Ich frage mich auch, ob die Signatur überhaupt noch validieren würde,
> denn immerhin hat Mailman da ja noch einen Footer hinzugefügt (was
> möglicherweise auch das Problem sein könnte).

bei unserer Liste habe ich den Footer nicht anzeigen lassen und trotzdem.

Was den TB betrifft, so gab es doch bei Heise einen Bericht der eben
besagt, dass der TB gegen den Sender prüft.
Da gab es doch ein Beispiel wo Frau Merkel eine Mail versendete, das war
natürlich gefälscht und der TB eine richtige Signatur anzeigte und zwar
die von dem Sender, was eben gleich ist wie die Adresse des Envelopes From.

Grüße
Timm
--
TMS IT-Dienst