[Postfixbuch-users] Postfix 2.10. Neue Parameter

Jim Knuth jk at jkart.de
Mo Apr 15 13:29:54 CEST 2013

Tach,

ich habe mir heute Nacht Postfix 2.10. Pakete für
Debian gebaut und installiert. Alles gut.
Aber es ist mir aufgefallen dass in der main.cf
der Abschnitt smtpd_relay_restrictions dazu kam.
Da wurden dann die Regeln von smtpd_recipient_restrictions
übernommen. Ok so?

Und dann erinnere ich mich noch, dass (imo Patrick Koetter)
jemand etwas von veränderten Sachen in der master.cf sprach.
Bei der Installation wurde aber nix verändert.

Kann bitte jemand etwas dazu sagen, zur Klarstellung
beitragen. Danke.

--
Mit freundlichen Grüßen,
with kind regards,