[Postfixbuch-users] mailman startet nicht

Alexander Stoll technoworx at gmx.de
Mo Apr 8 14:56:47 CEST 2013

Am 08.04.2013 14:36, schrieb Timm Schneider:

> Hallo Alexander,
>
> der Server wurde doch neu Installiert und habe wie vorher bei Peer
> angefragt, die beiden Verzeichnisse /usr/lib/mailman und
> var/lib/mailman vom alten Server gesichert und dann auf den neuen
> gespielt wobei der alte openSUSE 12.1 und der Neue 12.3 ist.

ah, die Vorgeschichte war mir nicht mehr präsent und die älteren
Listenmail schon entsorgt...

> Habe jetzt mailman nochmals komplett deinstalliert und
> neuinstalliert und nur die Verzeichnisse die die Listen enthalten,
> die Archives und die mm_cfg Datei kopiert, da startete er dann, aber
> konnte noch nicht ausprobieren ob es auch richtig läuft, das kommt
> jetzt.

ok, falls es immer noch nicht gehen sollte, vielleicht hilft Dir dann in
Abwandlung von vorher die Dateiliste des Mailman Pakets ausgeben zu
lassen und ggf. Kollisionen mit vorhandenen Dateien aus dem
Installationspaket und den gesicherten Dateien näher zu prüfen.
Genaueres kann ich nicht beisteuern da kein Mailman vorhanden ;-)

Viel Erfolg!