[Postfixbuch-users] mailman startet nicht

Timm Schneider t.schneider at tms-itdienst.at
Mo Apr 8 14:36:59 CEST 2013

Am 08.04.2013 14:24, schrieb Alexander Stoll:

> Wenn plötzlich ohne vorhergehende Änderungen wie Updates Programme nicht
> mehr starten, wäre meine Vorgehensweise:
>
> - Dateisystem prüfen
> - dynamisches Linking prüfen
> - Integrität beteiligter Binärdateien/Pakete prüfen (-> Paketmanager)

Hallo Alexander,

der Server wurde doch neu Installiert und habe wie vorher bei Peer
angefragt, die beiden Verzeichnisse /usr/lib/mailman und var/lib/mailman
vom alten Server gesichert und dann auf den neuen gespielt wobei der
alte openSUSE 12.1 und der Neue 12.3 ist.
Habe jetzt mailman nochmals komplett deinstalliert und neuinstalliert
und nur die Verzeichnisse die die Listen enthalten, die Archives und die
mm_cfg Datei kopiert, da startete er dann, aber konnte noch nicht
ausprobieren ob es auch richtig läuft, das kommt jetzt.

Grüße
Timm
--
TMS IT-Dienst