[Postfixbuch-users] before-queue mit check_recipient_access - Mails trotzdem angenommen

Stefan Bauer stefan.bauer at cubewerk.de
Di Okt 30 12:45:50 CET 2012


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:	Kai Fürstenberg <kai_postfix at fuerstenberg.ws>
Gesendet:	Di 30.10.2012 12:12
Betreff:	Re: [Postfixbuch-users] before-queue mit check_recipient_access - Mails trotzdem angenommen
An:	Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch von Peer Heinlein. <postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>; 
> Am 30.10.2012 11:42, schrieb Stefan Bauer:
> > Ich hab mal deine Vorschläge ergänzt. Leider das selbe Verhalten - hier mal 
> die nötige Log:
> > Ich (stefan.bauer at cubewerk.de) versuche eine Mail an unbekannten Empfänger 
> asdfasdf at our-domain.tld zu schicken.
> > Dummerweise wird die Mail angenommen und dann zurück gebounced. Hast du noch 
> eine Idee?
> 
> die Mail wird mit einem OK angenommen, bevor alle checks abgearbeitet
> wurden.

Wenn ich permit_mx_backup rausnehme, wird mein Empfänger sauber verifiziert und dann erst die Mail angenommen. Ich muss mir nochmal im Detail anschauen, was ich mir bei permit_mx_backup gedacht habe.

Mein Mailsystem besteht aus 3 Mailservern wovon einer Backup-MX beim Provider ist.

Danke fürs Mitdenken

Stefan



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users