[Postfixbuch-users] Barracuda Reputation - Mails von dyn. IP geblockt

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Mo Okt 22 09:41:43 CEST 2012

Am 18.10.2012 13:14, schrieb Ralf Hildebrandt:

> Man kann das übrigens via smtp_header_checks machen. Sonst würde das
> immer auch für eingehende Mails gelten.

Vor ein paar Jahren wurde hier mal von Christian Bricart eine ganz
schöne Lösung gepostet:

https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/2010-February/052595.html

#/etc/postfix/transport
..
domain-mit-barracuda.example.org barracuda:
..

#/etc/postfix/master.cf:
..
barracuda unix - - - - - smtp
  -o smtp_header_checks=regexp:/etc/postfix/barracuda_kill_header_checks
..

#/etc/postfix/barracuda_kill_header_checks
/^Received:(.*)/ REPLACE X-Original-Recieved: $1

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws