[Postfixbuch-users] Verständnisfrage mailbox_size_limit

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Fr Okt 19 09:13:53 CEST 2012

* Andreas Meyer <anmeyer at anup.de>:

> Wenn ich Einlieferung mit dovecot-lda mal testen will, ohne durch
> irgendeine Misskonfiguration email verlieren zu wollen, könnte ich
> dann mit soft_bounce = yes arbeiten?

Ja

> Und es reicht, in der master.cf einen neuen service einzurichten?
>
> dovecot   unix  -       n       n       -       -       pipe
>   flags=DRhu user=5000:5000 argv=/usr/libexec/dovecot/dovecot-lda -f ${sender} -d ${recipient}
>
> Ich lese im dovecot wiki:
>
> Then set virtual_transport to dovecot in /etc/postfix/main.cf
> dovecot_destination_recipient_limit = 1
> virtual_mailbox_domains = your.domain.here
> virtual_transport = dovecot

Alles an your.domain.here geht an virtual_transport == dovecot == die
pipe

Und der macht dann alles richtig. Du kannst ja auch erstmal manuell
testen

cat some_mail.txt | /usr/libexec/dovecot/dovecot-lda -f ${sender} -d ${recipient}
als User 5000

--
Ralf Hildebrandt
  Charité - Universitätsmedizin Berlin