[Postfixbuch-users] Barracuda Reputation - Mails von dyn. IP geblockt

francwalter at gmx.net francwalter at gmx.net
Do Okt 18 13:26:58 CEST 2012


> > Was ich noch nicht verstanden habe: warum werden Mails der großen
> > Provider wie etwa GMX, gmail, etc. anstandslos angenommen, die aber
> > doch genauso über dynamische IPs zum Mailserver gelangen? Machen die
> > das so, den Header ändern?
> 
> Nicht daß ich wüßte. Aber wenn die Gegenstelle merkbefreit ist, was
> willste tun?
> 
> --
> Ralf Hildebrandt


Ist das denn bekannt, wie die Bösewichte von Barracuda das Filtern, dass bekannte, "große" Provider nicht gefiltert werden und "kleine", so wie meiner z.B., in diesen hässlichen Filterhäcksler geraten?
Ist letztlich der barracuda-Filter das eigentliche Problem?
Sonst würde ich doch mehr dazu finden. Ich bin da doch sicher nicht alleine mit diesem Problem. Sehr viele mailen von zuhause, von dynamischer IP, zunehmend viele mailen von Telefonen aus, auch mit dynamischen IPs.

franc






Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users