[Postfixbuch-users] Verständnisfrage mailbox_size_limit

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Do Okt 18 11:18:58 CEST 2012

Hallo Ralf!

Ralf Hildebrandt <Ralf.Hildebrandt at charite.de> wrote:

> Genau. Warum nutzt du denn nicht dovecot deliver?

Ich las, dass  mailbox_size_limit nur bei Einlieferung per local greift
und dachte deshalb, dass bei Einlieferung per virtual dieses limit nicht
greift. Das würde bedeuten, postfix lehnt die Einlieferung der mail an
dovecot ab, wenn in der main.cf ein mailbox_size_limit = 104857600
definiert ist, obwohl für manche Benutzer für dovecot ein quota von 1 GB
festgelegt ist?

Per dovecot deliver? Ich dachte, da wäre lda angesagt, auch wegen sieve.
Bislang bin ich wegen der Komplexität davor zurückgeschreckt, werde mir
demnächst aber die Zeit dafür nehmen. Also deliver?

  Andreas