[Postfixbuch-users] leicht OT: Pflege der virt. Domains in der amavis.conf

Michael Nausch michael at nausch.org
Mi Okt 10 09:34:24 CEST 2012

Hi!

Ich hätte da eine Frage an die eingefleischten Hardcore Admins. :-)

Ich habe hier einen Mailserver, bei dem die Pflege der virtuellen Domains (über 50, Tendenz stark steigend) via postfixadmin mit der zugehörigen MySQL Daten erledigt wird. Soweit so gut, läuft ja hervorragend.
Nun beabsichtige ich bei dem MXer AMaViS einzusetzen. Dort gibt es ja auch eine Definition von mydomains. Gibt es hier eine Möglichkeit auch hier die virtuellen Domains aus der MySQL zu holen? Es kann doch nicht sein, dass man diese händisch in der amavis.conf pflegen muss, oder?
Peer, wie machst Du das auf deinen Servern als ISP?

ttyl
Django
--
Diese Nachricht wurde von meinem Commodore C64 mit thunderbird gesendet.