[Postfixbuch-users] OT: Mailman, web.de und signierte eMails

Werner Flamme w.flamme at web.de
Fr Nov 30 19:07:05 CET 2012

[30.11.2012 17:37] [Igor Sverkos]:
> Hallo,
>
> Werner fragte:

> Da hast du Recht. Mit "wird nichts angezeigt" meinte ich die
> Kennzeichnung von Mails in Mailclients, wenn diese eine in irgendeiner
> Form signierte Nachricht erkannt haben.
>
> Diese fehlt.

Ach so...

> Das ist auch korrekt, weil - siehe meine Nachricht von heute Nachmittag
> - nicht die gesamte Nachricht signiert ist, sondern nur einzelne
> MIME-Bestandteile.

Wenn meine Kollegen mir inhouse-Mails zusenden, sind die tlw. auch
s/mime-unterschrieben. Enigmail zeigt die auch nicht als unterschrieben
an - im Gegensatz zu meinen Enigmal-GPG-signierten Mails, die immer
deutlich gekennzeichnet sind und auch einen entsprechenden
"Details"-Eintrag im Fenstermenü von TB haben.

Ist das Einstellungssache im Client?

fragt sich
Werner