[Postfixbuch-users] verify_cache: Eintrag manuell hinzufügen

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Nov 30 18:13:44 CET 2012

Am 30.11.2012 13:24, schrieb Ralf Hildebrandt:

> [...]

Brauchst Du gar nicht, denn WIE/WARUM Du die Mails annimmst, ist Dir ja
egal.

Also kannst Du auch einfach eine access-recipient-map machen, die in den
Restrictions VOR dem rejetc_unverified_recipient steht und wo die
bekannten Adressen dann angenommen werden. Sinnvollerweise bei der
Gelegenheit vielleicht eh gleich auf HOLD.

Wenn Du das als Regexp machst, dann ist auch case-insensitiv kein Problem.

> Ich persönlich halte das für einen Bug. HÖCHSTENS der localpart darf
> case-sensitive sein.

Das sowieso. Groß/Kleinschreibung bei Mails geht echt gar nicht. Damit
kann auch kein User umgehen, was soll das also?

Peer

--
Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin