[Postfixbuch-users] OT: Mailman, web.de und signierte eMails

Michael Nausch michael at nausch.org
Sa Nov 24 14:35:17 CET 2012

Griasdebou!

Am 23.11.2012 21:34, schrieb Rainer Wiesenfarth:

> Entweder kommt Web.de hier mit den geschachtelten multiparts
> durcheinander oder es kann multipart/signed nicht richtig auswerten.

So oder so, das Problem haben diejenigen, die *nur* deren Webmailer
nutzen. Betrachtet man diese Nachrichten mit (s)einem IMAP-Client, dann
sieht man alles richtig.

> Vielleicht kann ein Web.de Benutzer mal nachschauen, wie denn _meine_
> Nachricht ankommt (die ist auch unterschrieben, aber mit S/MIME)?

Ich bin zwar kein Nutzer von web.de - wozu auch, ich habe meinen eigenen
sicheren Mailserver ;) - aber ich habe mir dort mal einen Test-Account
angelegt, und Deine Nachricht via IMAP in die inbox dieses Test-Accounts
kopiert. Und was meinste was ich dort sehe?

Nix! Eine scheinbar leere eMail:

Postfixbuch-users -- http://www.postfixbuch.de

Postfixbuch-users at listen.jpberlin.de