[Postfixbuch-users] verzögerte zustellung von emails für Mailverteiler

Pascal den Bekker pascal_den.bekker at affinitas.de
Di Nov 6 17:14:50 CET 2012

Hallo,

Die Mailinglisten, in dem Fall all at example werden in der /etc/aliases
erstellt:

alle-example: users-example,
                     :include:/etc/postfix/management-example.txt

users-example: :include:/etc/postfix/alluser-example.txt

in der virtual_alias_maps steht also sowas:

all at example    alle-example

Wenn jemanden dann eine email an all at example schickt, steigt der load
sehr schnell.

Das problem ist dass diese Emails nicht gequeued werden. Es erscheint
nur eine mail in der mailq, mit vielen vielen Empfänger. Sprich alle
emails werden gleichzeitig an allen geschickt, und nicht eins für eins.

Gibts da eine Möglichkeit die Mails zu queuen ?

Cheers,

- Pascal den Bekker

--
   Pascal den Bekker - Junior Linux Systemadministrator
   email: pascal_den.bekker at affinitas.de
   skype: denbekker

   www.edarling.de      www.betterdate.de

   Affinitas GmbH | Kohlfurter Straße 41/43 | D-10999 Berlin

   Eingetragen beim Amtsgericht Berlin, HRB 115958
   Geschäftsführer:   Lukas     | David     | Christian
                      Brosseder | Khalil    | Vollmann