[Postfixbuch-users] Meinungen zu Header Manipulation um die interne Infrastruktur zu verstecken...

Bjoern Meier bjoern.meier at googlemail.com
Mo Mai 21 21:30:50 CEST 2012

hi,

ich nochmal. Zu deinen "Sicherheitsaspekten": du gehst also davon aus,
dass jemand der euch schaden will, dafür eure Mails auswertet um
"wichtige" Infos zu bekommen? Gib mir 2 Minuten in deinem Netzwerk und
ich zeige dir, dass keiner auf so eine Info angewiesen ist. Erstmal
rein Ins Netz, DAS ist der schwierige Teil, der Rest ist dann eh
ausgeliefert. Ich glaube kaum, das "Security through obscurity" dir
helfen wird. Im Gegenteil, dass was du da vorhast möchte ich nicht
warten wollen / müssen.

Gruß,
Björn