[Postfixbuch-users] Policyd-Weight ist zu streng nach Upgrade von Debian Lenny auf Squeeze

Tim-Ole toag at izsr.de
Mi Mai 16 12:26:28 CEST 2012


Hallo, Liste,


fürs Archiv und die Suchfunktion: 

auf einem Mailserver hatten wir vorgestern ein Dist-Upgrade von Debian Lenny auf Squeeze durchgeführt. Die Pakete wie postfix, policyd-weight, postgrey, dovecot, squirrelmail usw. sind allesamt aus den Repositories installiert worden - nichts selbst übersetztes.

Seit dem Upgrade reagiert der Poliyd-weight superstreng - viele Mailserver, deren Mails bis vorgestern noch angenommen worden waren, wurden seit gestern abgelehnt.

Ursache des Phänomens:

die Datei /etc/policyd-weight.conf war nach dem Upgrade verschwunden!

Lösung: per

# policyd-weight defaults

eine neue Konfigdatei für Policyd erstellt und eingelesen, seitdem funktioniert alles wieder wie gewohnt!

# policyd-weight defaults > /etc/policyd-weight.conf

Nicht vergessen, den aufgelaufenen Cache zu löschen!

# policyd-weight -k

FYI ;-)


grüsse


lars


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users