[Postfixbuch-users] Virenscanner

Helmut Hullen Hullen at t-online.de
Mo Mai 14 11:29:00 CEST 2012

Hallo, andre,

Du meintest am 14.05.12:

[...]

> Deshalb dachte ich mir, ich stelle die Anfrage einfach in die Liste.
> Evtl. hat jemand Erfahrungen mit ESET gemacht...

Meine derzeitigen Erfahrungen im Umfeld von E-Mail-Viren: "eset" scheint
schnell zu reagieren, anders als z.B. ClamScan.

Aber "blitzschnell" kann auch "eset" nicht reagieren, einige (wenige)
Stunden dauert es allemal, bis die Signaturdatei ergänzt worden ist. Ist
das Grundproblem jedes Scanners.

Einige meiner Mailprovider benutzen (u.a.) "expurgate", scheint (auch)
eine gute Erkennungsrate zu haben.

        http://www.eleven.de/uebersicht-eleven.html

Viele Gruesse!
Helmut