[Postfixbuch-users] AOL

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mi Mai 9 16:02:48 CEST 2012

* Sascha Peters <postfix-list at novuage.de>:
> Hallo,
>
> das einige Provider ratelimiting haben wollen hatte ich schon mal
> gehört... aktuell bekomme ich von AOL Aber folgendes...
>
> refused to talk to me: 421 4.7.1 : (DYN:T1)
> http://postmaster.info.aol.com/errors/421dynt1.html)
>

> Der Witz... ich kann im Logfile ganze 3 Message-IDs von heute
> ausmachen die zu AOL gegangen sind. Dabei ist eine von 9:11 die an
> eine andere Adresse ging, auch an einen anderen AOL Server.
>
> DAnn eine um 14:54 die angenommen wurde, und zeit 15:46 werden zwei
> Adressen bis gerade mit obigen Fehler zurückgewiesen... das ist doch
> [...]

The IP address you are sending from has been temporarily rate limited
due to lack of whitelisting, unexpected changes in volume, or poor IP
reputation.

"lack of whitelisting"
"unexpected changes in volume" können wir wohl ausschliessen
"poor IP reputation" müsste man mal sehen

Schon bei postmaster.aol.com angemeldet?

--
Ralf Hildebrandt
  Charité - Universitätsmedizin Berlin