[Postfixbuch-users] Header setzen mit header_checks

Dennis Guhl lists at dguhl.org
Do Mai 3 10:26:43 CEST 2012

On Wed, May 02, 2012 at 08:39:28PM +0200, Sascha Peters wrote:
> Hey,
>
> Am 02.05.2012 18:05, schrieb Dennis Guhl:

[..]

> Bei einer E-Mail von Outlook sollte das immer drin sein :)
> Ja, ich bin mir sicher...

. o O ( zuminest wird der Glaube nicht strapaziert ;)

Eine Idee (mangels Konfiguration und Logs auch die einzige):

Bei meinen spielereien mit {smtp_,}header_checks ist mir aufgefallen,
dass auf sich langweilenden Maschinen sowohl bei Postfix 2.7.1, als
auch bei 2.9.1, -- je aktuelle Debian, Stable und Testing --
Änderungen in den header_checks auch nach mehr als zehn Minuten und
ca. 20 E-Mails nicht automatisch übernommen wurden. Es war ein reload
von postfix nötig, um die Änderungen wirken zu lassen.

Eventuell hilft das.

Dennis