[Postfixbuch-users] OT opensuse 12.1

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Mär 27 16:17:33 CEST 2012

Am Dienstag, 27. März 2012, 16:02:42 schrieb Timm M.Schneider:

Moin,

> ich sehe gerade, dass in der 12.1 überall wieder /dev/sdax steht, somit

Schon lange.

> lässt sich ein Image bei einem HD-Crash wieder auf eine andere HD
> überspielen. Das ging nämlich durch das ganze Uniq-ID nicht mehr.

Ob Uniq-IDs genutzt werden sollen oder nicht ist Einstellungssache. Es geht
weiterhin beides. Nur waren Uniq.IDs mal eine Ersion lang Default bis man
merkte, daß das in der Praxis doch hier und da hakt.

Nutzen kannst Du auch heute Uniq-IDs udn /dev/sda war umgekehrt auch in der
Vergangenheit nutzbar.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting
http://www.heinlein-support.de