[Postfixbuch-users] Amavisproblem

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Mär 27 12:15:18 CEST 2012

Am Dienstag, 27. März 2012, 11:56:50 schrieb Grooz, Marc (regio iT):

Moin,

> Problematisch ist das die besagte Email in der Postfix Queue hängen
> bleibt und trotz Fehler zugestellt wird und das natürlich mehrfach.
>
> Vom Postfix bekomme ich die Fehlermeldung :
>
> Out: 451 4.3.0 Error: queue file write error

Die Frage ist, warum Dein Amavis ewig braucht um die Mail an Postfix (!)
weiterzuleiten.

Hier entsteht die Zeit:

fwd-data-contents: 711367 (82%)100

Hast Du zuwwnig Slots auf Port 10025? Obwohl, sieht eigentlich nicht so aus.
Hmm. Ist Postfix localhost oder steckt da ein Netzwerkproblem dahinter?
Macht Dein Postfix aufwändigige body_checks und ist aber zugleich maßlos
überlastet? Sonstwas? Sorry, kann gerade nicht aus dem Kopf sagen, was das
direkt sein könnte.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting
http://www.heinlein-support.de