[Postfixbuch-users] E-Mail Server // Umgehen von Blacklisten

Matthias Wulkow mylists at saasweb.net
Mo Mär 26 18:20:12 CEST 2012

Hallo Sascha, hallo Tobi,

vielen Dank für die vielen Infos.

Für postfix zu postfix müssen wir noch schauen was wir da machen werden
in Zukunft (qmail soll kurz- bis mittelfristig abgelöst werden).

Heute haben wir es so gelöst, dass wir eine temporäre route zu einem
weiteren Mailserver von uns eingerichtet haben (mit smtproutes von qmail)
http://wiki.qmailtoaster.com/index.php/Smtproutes

Der empfangende (postfix) Server hat dann alles an t-online geliefert.
Hat alles geklappt!! Juhu!

Ich habe das alles nicht selbst gemacht sondern mein Kollege, daher
werde ich mal im Detail nochmal nachhaken/checken inwiefern wir Saschas
Empfehlungen einbauen können für die Zukunft, bzw. als Learning...

PS: Tatsächlich hat mich heute ein t-online Mitarbeiter heute nachmittag
angerufen, Ticket wurde am Sa abend erstellt. Leider hatte der Agent am
Telefon nix verstanden und falsche Angaben gemacht, sodass wir am
Telefon nix klären konnten. Noch sind wir also von t-online geblacklistet...

PS2: Diese Seite: http://postmaster.t-online.de/ oder besser
http://postmaster.t-online.de/-/id_16818554/index  ist eine
Katastrophe.. Die Links rechts gehen nicht (für weitere Informationen)
und auch wenn man sich registriert, ist das Formular zum Ticket
erstellen kaputt und lässt keine Aktion zu. Erst am Telefon konnte ich
einen Mitarbeiter dazu überreden (leider hat er nichts vestanden) ein
Ticket aufzumachen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Matthias