[Postfixbuch-users] OT: Sender DSN bei amavisd-new nach 5xx von forward MTA abstellen

Florian Kaiser fk at florian-kaiser.net
Mo Mär 19 21:02:05 CET 2012

Hallo,

ich werd hier noch wahnsinnig ;-)

Sobald der MTA zu dem amavisd-new forwarded die E-Mail mit nem 500er
ablehnt macht amavisd-new ne DSN an den Absender. Ich habe nun alles
versucht, um das abzustellen -> kein Erfolg. Leider scheint es nur
wenige LEute zu geben, die amavisd-new so einsetzen, ich finde zu dem
Thema (DSN nach 500er) irgendwie nichts brauchbares.

Aber hier sind ja doch einige Leute, die das Ding (vielleicht so)
einsetzen, ein kurzer Tipp wie ich einfach _alle_ DSNs abstellen kann
würde mir sehr helfen. Ich will NIE eine DSN von amavisd-new, und schon
gar nicht an Empfänger oder Absender. Wer denkt sich so nen
Backscatter-Schleuder-Setting überhaupt aus?

Hier noch meine aktuelle Konfiguration:

@bypass_virus_checks_maps = (
   \%bypass_virus_checks, \@bypass_virus_checks_acl, \
$bypass_virus_checks_re);

@bypass_spam_checks_maps = (
   \%bypass_spam_checks, \@bypass_spam_checks_acl, \
$bypass_spam_checks_re);

$X_HEADER_LINE = "Anti-Spamgateway at $myhostname";

$sa_spam_subject_tag = '';

$sa_tag_level_deflt = undef;
$sa_tag2_level_deflt = 6.5;
$sa_kill_level_deflt = undef;

$local_domains_re = new_RE( qr'.+' );

$sa_dsn_cutoff_level = 1;

$final_virus_destiny      = D_PASS;
$final_banned_destiny     = D_PASS;
$final_spam_destiny       = D_PASS;
$final_bad_header_destiny = D_PASS;

@viruses_that_fake_sender_maps = (new_RE(
  [qr/.*/ => 1],  # true for everything else
));

$virus_quarantine_method = undef;
$spam_quarantine_method = undef;
$banned_files_quarantine_method = undef;
$bad_header_quarantine_method = undef;

$virus_admin = undef;

$mailfrom_notify_admin     = undef;
$mailfrom_notify_recip     = undef;