[Postfixbuch-users] ZFS unter Linux

Mathieu Simon mathieu.simon at simweb.ch
Do Mär 15 16:43:02 CET 2012

Am 15.03.2012 15:53, schrieb Ralf Hildebrandt:
> Nö:
> http://zfsonlinux.org/
>
> Ich habe selber schon ziemlich lange (>6M) das laufen und bin auf pool
> version 28 (vorher 23).
Danke, ich wusste nur noch dass das Modul von KQInfotech
eingestampft wurde. Danke für den Hinweis, dasjenige von
Lawrence Livermoore Nat. Library ist ja währenddessen gut
fortgeschritten. :-)

Etwas anderes als zPool 28  gibt es frei offen nicht, in Zukunft wird
es ziemlich sicher "feature flags" geben, damit dezentral neue Features
hinzugefügt werden können. Dafür werden Schnittstellen definiert damit
eine Kompatibilität zwischen den divergierenden Implementierungen
gewährt bleibt.*
Bei Interesse etwa: http://smartos.org/2012/01/17/zfs-feature-flags/

-- Mathieu