[Postfixbuch-users] Sammelbox und BCC

Markus Heinze max at freecards.de
Di Mär 13 16:09:31 CET 2012

Danke für die Antwort. Es wird in der Tat per lmtp zugestellt.

Nunja bin dem mal auf den Grund gegangen warum es bis vor kurzem
funktionierte. Der Absender hatte bis dahin für jeden BCC Empfänger eine
eigenständige Mail verschickt, diese enthielt dann wieder die 'for'
Zeile, damit funktionierte es dann. Naja, nun bekommen wir die Mails
wieder nach altem Schema, jedoch werd ich das mal auf dem Schirm
behalten und eine etwas elegantere Lösung erarbeiten. Das mit dem pipe
scheint wohl die eleganteste zu sein. Über transport müsst ich dies doch
auch für eine einzelne Domain 'festzurren' können, sodass die restlichen
weiter via lmtp zugestellt werden, oder ?

lg max