[Postfixbuch-users] Frage zur neuen Version von Cyrus

Ringen, Dieter (ZPD Dez. 42.5 - Infrastruktur) dieter.ringen at polizei.niedersachsen.de
Mo Mär 12 11:30:06 CET 2012

Hallo Liste.
Ich weiß, es ist eine Postfix - Liste, aber viele von euch setzen auch
Cyrus ein. Ich finde im Internet einfach nichts zu dieser Frage.
Wir wollen unsere neuen Mailserver mit der Cyrus-Version
cyrus-imapd-2.4.13-9.1
ausrüsten. Bei ersten Tests stellte ich fest, dass "von Haus aus"
neue ACL's auf die Mailboxen gesetzt werden.
Neu sind t x e und k
Laut Buch von Peer sind t x e Courier-spezifische ACL's
Warum werden die dann von Cyrus gesetzt ?
Was bedeutet das k ?
Danke

mit freundlichem Gruß

Dieter Ringen